eng
competition

Text Practice Mode

Meine Ode an die Musik

created May 17th, 15:33 by typergirl


1


Rating

149 words
97 completed
00:00
Musik.
Eine Melodie malt mit Tönen, was ein Text niemals ausdrücken könnte. Wenn man selbst Musik macht und die Finger über die Tasten des Klaviers gleiten, fühlt man sich als würde man etwas wundervolles erschaffen. Es ist auch so einfach. Wenn man erstmal die Grundlagen kann, kann man sich fast drei beliebige Töne aussuchen und Akkorde, Melodien und deren Begleitung daraus basteln. Musiker sind die Maler, die sich mit ihren Kreationen in drei und nicht nur in zwei Dimensionen bewegen.
Musik fühlt man. Man fühlt die Intention des Musikers. Man spürt jedes Lächeln, jede Träne und jeden verträumten Blick in die Ferne. Musik sagt Dinge, die man sich vielleicht nicht traut zu sagen oder die man mit Worten auch einfach schon zu oft gesagt hat.  
Vielen Dank an die Musik und alle Musiker, die mit ihrer Arbeit sich selbst und andere erfreuen und unser Leben so viel klangvoller machen.

saving score / loading statistics ...